"Klang und Wandern" mitten im Bergfrühling von Braunwald
Wir tauchen ein in die Welt des Klanges und geniessen wandernd die Glarner Bergwelt
Freitag - Sonntag, 13. - 15. Juni 2025
Sei es das Rauschen des Wassers, die Stille der Berge oder die Klänge der Gongs, Tibetschalen und Monochord: Klang ist tönende Ordnung. Klang harmonisiert, bringt Verborgenes ans Licht und öffnet das Bewusstsein. Möchtest du dabei sein, wenn wir mit den Blumen, den Bäumen, den Gräsern, dem Wasser und der Erde schwingen? Wenn wir uns berühren lassen vom Frequenz-Reichtum der Klanginstrumente? Möchtest du dein Inneres erforschen, Kräfte bündeln, Freiheit finden und eintauchen in die spriessende Natur rundum Braunwald? Es ist Frühling in den Bergen - eine gute Zeit für neue Träume, Gedanken und Ideen.
Für die Klangmeditationen (morgens+abends) steht uns die hauseigene Kapelle des Hotels zur Verfügung. Für unsere Streifzüge durch die Natur die Braunwalder Bergwelt.
Wir sind an einem besonderen Ort zu Gast - im "Hüttenberg": überzeuge dich selbst.
Es erwarten uns 3 reiche, kraftvolle Tage. Wir freuen uns auf dich. Bist du dabei?
Voraussetzung: Es sind einfache Wanderungen (Schwierigkeitsgrad SAC-Wanderskala bis T2). Reine Wanderzeiten bis zu 3 Stunden bergauf und bergab. Keine Vorkenntnisse bezüglich Meditieren notwendig. Es geht ums Erleben und sich berühren lassen.
Pauschal-Angebot: CHF 580.-
- Organisation/fachkundige Wanderleitung und Klangbegleitung durch Claudia Müller, eidg. dipl. Wanderleiterin und Practicionerin Transpersonale Klangtherapie nach Dr. med. Wolfgang Koelbl® .
- Übernachtung in einfachem Zimmer zur Einzelbenutzung, Bäder auf dem Flur
- Frühstück, Nachtessen (regional mit Zutaten aus dem Glarnerland), Snack für die Wanderung am Samstag
Treffpunkt: Ankunft zwischen 9.30 - 10.30 im Hüttenberg, Zimmerbezug
Schluss am Sonntag ca. 16 Uhr
Ausrüstung:
- Wanderausrüstung mit Rucksack, Kleider nach Wärmebedarf, Trinkflasche, Zwischenverpflegung (Freitag+Sonntag), Wanderschuhe, Regenschutz (Kirps), Sonnenschutz, Mütze, Handschuhe.
- Meditationsmatten sind vorhanden, ev. eine leichte Decke, Notizmaterial
- Bequeme Kleidung für die Klangmeditationen, Persönliches für die Übernachtungen, persönliche Medikamente
- Wer möchte: Fotoapparat, Wanderstöcke, Feldstecher
Anmeldeschluss: 30. Mai 2025
Teilnehmerzahl: mindestens 6 bis maximal 12 Teilnehmer
Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer.
Fragen: Gerne beantworte ich deine Fragen. Rufe mich einfach an: 055 610 44 70
Anmelden: 055 610 44 70 oder gerne mit dem Formular am Ende dieser Seite.
Anmeldeformular
Unser Hotel - das Hüttenberg
Das Hüttenberg umgibt einen besonderen Charme. Wir können uns freuen, hier Gast sein zu dürfen:
>> zur Webseite des Hotels