Zauberhafter Bergfrühling Amden mit Gipfelbesteigung

Sonntag, 4. Juni 2023


Wieder einmal durch die Natur streifen, Pflanzen und Blumen bewundern, Waldboden unter den Füssen spüren, die Weitsicht geniessen und viel über das geheime Leben der Pflanzen erfahren. Hast du auch Lust dabei zu sein?


Heute geniessen wir einen unbeschwerten Tag in der freien Natur. Begleitet vom Hobby-Botaniker Martin Knöpfel erfahren wir Kurioses und Spannendes über die uns umgebende Pflanzenwelt. In den schweigsamen Momenten gelingt es uns die Natur vertieft zu spüren und sie wahrzunehmen. Gestärkt und voller Energie kehren wir nach Hause zurück.

Für unsere schöne Rundwanderung starten wir in Amden Arvenbüel. Der sportliche Höhenpunkt ist der Voralpengipfel "Flügenspitz". Die reine Wanderzeit beträgt knapp 3 Stunden. Für unsere Exkursion mit vielen Stopps werden es sicherlich 6-7 Stunden werden.

Für wen ist die Tour geeignet?
Für alle, die gerne durch die Berge wandern, sich über Pflanzen und Blumen freuen und gerne mehr über die Welt der Pflanzen wissen und erfahren möchten.

Voraussetzung: Kondition für 3.5-4 Stunden Wandern (520 Höhenmeter bergauf, 520 Höhenmeter bergab, 7.9km). Einfache Wanderung Schwierigkeit SAC-Skala T2.
Interesse und Freude an der Natur und Pflanzenwelt.

Treffpunkt: Um 09.37 Uhr Postautohaltestelle Arvenbüel, Arven

Ausrüstung: Wanderausrüstung mit Rucksack, Trinken + Essen für unterwegs, Wanderschuhe, Regen- und Sonnenschutz, eventuell Wanderstöcke. Je nach Wetterbericht: Mütze, Handschuhe (in den Bergen wird es schnell kalt). Wanderstöcke empfehlenswert.

Kosten: 120.– Organisation/Wanderleitung durch Claudia Müller, eidg. dipl. Wanderleiterin. Gedanken und Informationen zu Blumen und Pflanzen durch Martin Knöpfel (Dr. der Naturwissenschaften), passionierter Hobbybotaniker und Orchideenkenner.

Teilnehmerzahl: 4–10 Personen.

Anmeldeschluss: Freitag Abend, 2. Juni, 18 Uhr

Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer.

Fragen: Gerne beantworte ich deine Fragen. Rufe mich einfach an: 055 610 44 70

Anmelden: 055 610 44 70 oder gerne mit untenstehendem Formular:

Anmeldung

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.
Anmeldebedingungen*